über mich


Seit Kindesbeinen an eigene Pferde

Als Jugendliche auf Reiterrallyes, Distanzritte, Horsemanshipkurse und Westernreitkurse gegangen

 

Von 2007-2010 in einem Reittherapiezentrum für Menschen mit Behinderung gearbeitet. In allen Bereichen gearbeitet, die die Einrichtung geboten hat:

-Bereich der Hippotherapie,
-des Heilpädagogischen Reitens,

-des Heilpädagogischen Voltigierens,

-als auch des Heilpädagogischen Kutschefahrens.

-Ausbildung von Therapienachwuchspferde

-Korrekturreiten der Therapiepferde

 

2012-2013 bei Animals4kids unterrichtet, die den Grundgedanken des Légèreté lehren. 2012 Ca. 1/2 Jahre parallel bei der TU Darmstadt unterrichtet.

 

2011 Reitausbildung zum Centered Riding® Lehrer absolviert. Regelmäßiger Austausch zwischen verschiedenen Centered Riding® Kolleginnen als auch regelmäßige Up-Date-Kurse bei Level4 Lehrern.

 

Regelmäßige Weiterbildungen bei den unterschiedlichsten Trainern aus den unterschiedlichsten Sparten. Von Horsemanship bis zur Barockdressur versuche ich mich über eine große Bandbreite unterschiedlichen Wissens fortzubilden, um dies an meine Schüler weitergeben zu können und sie je nach Interesse zu fördern.